Das Pärchen, Geschichten aus dem Skizzenbuch

renchtalhütte01-webklein

renchtalhütte02-webklein

Das Pärchen auf der Renchtalhütte

Zwei Stunden haben wir tapfer die kalte Sophie auf dem Breitenberg ertragen, als sie aber anfing zu tröpfeln, eilten wir in die Hütte.
Hütte ist untertrieben, sie ist schon groß, bestückt mit einer rundumlaufenden Bank und rotkarierten Kissen, mehreren Tischen und Stühlen.
Wir bestellten Kaffee und? …………….natürlich: Schwarzwälder Kirschkuchen, der lachte uns so an.
Kaum saßen wir, da kam mein Traumpärchen.
Kennt Ihr das? Nicht jeder reizt einen zum Zeichnen, die Normalos hat man schon hundert, ach tausendfach skizziert, das wird langweilig,
aber ab und zu läuft einem jemand, der gesichts- oder figurtechnisch herausrag,t über den Weg,
und hier gleich in doppelter Ausführung, wie klasse ist das denn!
Der Kuchen war vergessen, ……..schnell, schnell, wo steckt der Skizzenblock? und, wo der Stift ? Ach da , so nun aber flott, bevor ……….den Stift angesetzt und…………………………………….heul , da setzt sich doch dieser Kerl direkt davor, mitten in mein Blickfeld,…….. ein Normalo, wenns wenigstens ein Ersatz gewesen wäre, aber nein, mittleres Alter, kurz geschorene Haare, Jeans ……….. . Jedesmal dasselbe, als ob sie es wüßten.
Schnief, ich versuchte es dennoch. Doch mein Frust wurde nur noch vergrößert,
Entweder hatte ich ganz kurz ihr Profil im Blickfeld oder seins, aber nie lang genug, um auch nur etwas Genaueres zu erkennen. Der Kerl davor machte sich breit und breiter.
Endlich stand er auf und zahlte, und ich strahlte………………..zu früh, das Pärchen ging nämlich auch im Schatten des Normalos nach draußen.

Mennooooo
Nun habe ich wenigstens die Story und meinen Versuch in meinem Skizzenbuch als Erinnerung.
……Ja den Kuchen habe ich noch gegessen.
zur Hälfte 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Skizzenbuch, Tägliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s