Geschichten aus dem Skizzenbuch

mai-wonnegau-web.jpg

Nach einem regenreichen Kurzurlaub im Schwarzwald fuhren wir wieder in Richtung Heimat.
Wie üblich quälten mich nach nicht allzu langer Zeit ein bis zwei Bedürfnisse.
Ich mußte dringend die sanitären Anlagen inspizieren und hatte großes Verlangen mich direkt wieder aufzufüllen.
Die nächste Raststätte hieß „ Wonnegau“
Auja sagten wir, das hört sich wonnig an. Gesagt getan , das Auto hatte auch Durst, passt.
Also runter von der Autobahn.
Ich humpelte zum Klo, diesmal habe ich sogar ans abgezählte Geld gedacht „grin“-Emoticon …….. für 70 Cent sollte schon mehr als 1 Klo sauber sein. Würg.
Jetzt aber einen leckeren Cappuccino an der Theke ……………………….??????? WAS ?…………………..3,99 € für einen nicht zu großen Becher ???
Nix da, sagte ich zu meinem Mann, wir gehen an den Automaten!
????????????????WAS …………………………..3,50€ für einen Pappbecher im Stehen ??????
Eben nochmal in DM überschlagen, nochmal nachgerechnet, es wurde nicht weniger………wir stutzten ein bis vier Mal, aber außer unserem Ärger, änderte sich nichts. Hmm……..tja unser Kaffeedurst siegte und wir bissen in den sauren Apfel und gingen an die Theke. Wir hatten ja noch die Pinkel-Bons und so konnten wir fürs selbe Geld wenigstens sitzen.
Erwartungsvoll schlürften wir unsere braun-weiße Brühe und , mein Mann merkte es als erster :
ihhhhhh,- bitter- , er bekam dann auch direkt Sodbrennen.
Ich schaute traurig auf meinen heißersehnten überteuerten nicht genießbaren Cappuccino, schniefte traurig und schaute dann hoch. Ich platzte vor Lachen, da stand doch tatsächlich über der Theke : MIT LIEBE GEMACHT ……….grööhl
Leider keine WONNE, sondern eher ein GAU in Wonnegau .
Aber eine Skizze ist dabei rumgesprungen „wink“-Emoticon

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Skizzenbuch, Tägliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Geschichten aus dem Skizzenbuch

  1. Beate Königs schreibt:

    Super, Bina! Ich schreibe, male, zeichne seit über 10 Jahren Reisetagebücher – so manches Erlebnis ist auch zum Schmunzeln und Lachen. Das sind die schönsten Erinnerungen! LG Bea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s