Aus dem Skizzenbuch, Lieblingsplätze

lieblingsplatz01artpen-klein

Lieblingsplätze
Nr 1

Mein Garten birgt viele spezielle Orte, die mich faszinieren. So fiel mir zB das grelle Farbenspiel auf meiner Küchenterrasse ins Auge und ich beschloss das skizzentechnisch mal durch zu deklinieren.
Das knallige Gelb der Tischdecke, das Gelbgrün des Anglerschirms, unter dem man sich immer ein bißchen wie unter Wasser fühlt, das ausgebleichte Orange des alten Gartenstuhles und das Rosa-Rot der Hortensie, die mal blau war ‚grummel'( warum werden alle , aber auch alle meine blauen Hortensien Pink, ich hasse Pink ) begann ich als erstes mit meinem geliebten ArtPen von Rotring und Aquarell im Skizzenbuch.
Ja suuuper, wieder zu spät daran gedacht, das Papier ist nicht aquarellfähig und den ArtPen mit der „wasserlöslichen Tinte“, grmpf, hätte ich besser zum Schluß eingesetzt, so habe ich einen ausgefransten Baumstamm und einen Farbauftrag wie auf Klopapier.
Aber trotzdem kommt die Stimmung rüber, wenn auch nicht so intensiv, wie ich gedacht hatte.
Aber das war ja erst der Anfang meiner Reihe ;-).


 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Skizzenbuch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Aus dem Skizzenbuch, Lieblingsplätze

  1. Gedankenpinsel schreibt:

    Ich finde du hast die entspannte Atmosphäre schön eingefangen, trotz fransigen Baumstamm! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s