Lady in Red, Geschichten aus dem Skizzenbuch

Kunst und Kulturtag Wassenberg 2016

Lady in Red

Wir bauten im diesigen feuchtwarmen Wetter unsere Schirminstallation auf dem Burgfriedgelände auf und während die Maler und Malerinnen neben uns ihre Bilder schleppten, die Skulpteure und Skulpteusen ihre Skulpturen, brachten wir 40 mit Folie bezogene Schirmgerippe in Reih und Glied, sie waren sozusagen Wegbegleiter des Zugangs des Geländes.

Ab und zu schaute der eine oder andere Teilnehmer in den Himmel , als könnte er Petrus beschwören durchzuhalten, bis man alle Kunstwerke wieder wohlbehalten zu Hause hat.

Dabei fiel, nicht nur uns, eine völlig in knalligem Rot gekleidete schwarzhaarige Frau auf, die fröhlich ihre großen Gemälde nach oben trug. Diese waren in denselben Farben gehalten, wie sie selbst , nämlich in schwarz-rot und so sah dann ihre Präsentierung auf ihrem Platz auch aus, ein wohldurchdachter Hingucker!

Da ich direkt daneben saß, am Ende meines beschirmten Weges, hatte ich die Gelegenheit zu skizzieren. Es gibt Menschen, die haben so ganz eigene typische Gestiken, und so ein Mensch war sie auch, sie verkaufte unter anderem Stäbe mit Metallscheiben in Tulpenform, ja richtig in Rot, und so einen Verkaufsablauf habe ich erwischt skizzentechnisch.

Übrigens kam bald die Sonne und es blieb tatsächlich trocken, bis alles im Trockenen war.

rotedame-webtext

Skizze 5. Juni 2016 in wassenberg

Mein Thema – Skizze Mensch:

mein Anliegen das Typische festzuhalten, denn ich habe schon ziemlich früh festgestellt, daß jeder seine ganz eigene Gestik hat, die ihn unverwechselbar macht, so daß man ihn sogar von hinten zB nur an der Kopfhaltung oder einer hochgezogenen Schulter oder einer bestimmten Beinstellung usw erkennt.


 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Skizzenbuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s